Mission: Bauch weg

Kennst du das auch? Das Lieblingshemd geht nicht mehr zu, die "neue" Hose passt nicht mehr?
Mit den Jahren hat sich dein Körper verändert und du hast an Körperfülle zugenommen. Willst du das ändern und endlich wieder einen glatten, straffen Bauch haben??? Wir zeigen dir wie es geht.

Das Geheimnis: der Energieausgleich

Für eine Gewichtszunahme sind zu wenig Bewegung und eine zu hohe Kalorienzufuhr, egal aus welchen Quellen, verantwortlich. Also verringere deine Energie durch bewusste Ernährung und erhöhe deinen Energieverbrauch durch Bewegung.
Ausgewogene Ernährung, regelmäßiges Ausdauer- und Krafttraining sowie gezielte Bauchübungen – das sind die Komponenten, auf die es bei der "Mission: Bauch weg" ankommt.

  • Ernährung, das Fundament: Wer clever is(s)t, reduziert seinen Kalorienverbrauch, ohne weniger auf dem Teller zu haben.
  • Ausdauertraining, die Fettverbrennung: Erst ein regelmäßiges Ausdauertraining legt deinen Bauch so richtig flach. Welche Sportarten geeignet sind. Und mehr Informationen gibt es hier.
  • Krafttraining, die Power: Ein gezieltes Muskeltraining ist die notwendige Ergänzung zum Ausdauertraining. Der Muskelaufbau erhöht deinen Grundumsatz, denn Muskeln verbrauchen Energie, auch wenn sie nicht auf vollen Touren laufen. Mehr Informationen gibt es hier.
  • Bauchmuskeltraining, der Durchbruch: Dein Profil wird schnell zum Sixpack, wenn du mit unterschiedlichen Übungen und Varianten arbeitest – und damit jede Faser deiner Bauchmuskulatur maximal förderst. Die besten Übungen für die Bauchmuskulatur sind Sit ups, Crunches, Beinanheben.

Unser Tipp: die letzte Mahlzeit des Tages sollte ein Proteinshake sein.

Das spart Kcal und gibt dem Körper lebensnotwendige Aminosäuren, die gleichzeitig helfen Gewebe zu straffen und Körperfett abzubauen.

Sport im Allgemeinen:

Sport und Bewegung ist in jeder Hinsicht sehr gut für den Menschen, aber wenn man ein Training mit Gewichten nicht korrekt ausführt, kann der Sport sogar kontraproduktiv sein.
Anstatt seine Rückenbeschwerden zu lindern, könnte man diese sogar verschlimmern.
Außerdem ist gerade das Training an Gewichten nicht jedermanns Sache.
Um wirklich effektiv zu trainieren, bedarf es einer bestimmten Intensität und die alleine aufzubringen, liegt nicht jedem.
Anders in unseren Fitnesskursen. Hier verbrennst du effektiv und in der Gruppe überflüssiges Fett.
So gelangst du mit Spaß eher an deine Wunschfigur. Eine Trainingseinheit dauert max. 60 Min.
Wir als Trainier haben dich die ganze Zeit im Blickfeld, so dass wir bei falscher Übungsausführung sofort berichtigend eingreifen können. Gruppenfitness wie wir es betreiben hat einen sehr hohen Motivationsfaktor.

Schau dir mal hier unseren Kursplan an, es ist für jeden etwas dabei.

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